Erfahrungen mit Holistischer Tanz- und Bewegungstherapie

»Die Holistische Tanztherapie hat mich dabei unterstützt, mein Körpergefühl weiter zu verbessern. Ich erlebe mich jedes Mal mehr experimentierfreudig im Hinblick auf das Entdecken von immer vielfältigeren Möglichkeiten, mich zu bewegen und körperlich auszudrücken. Ich nehme meinen Körper besser wahr und fühle mich zeitweise wie neu geboren.«

Carola Schmitt, Ärztin

»Die Übungen aus den Tanztherapie-Kursen stärken meine Körperwahrnehmung bis in den Alltag. Nach einer vorangegangenen Rippenprellung erfuhr ich durch die fließenden Bewegungen Schmerzlinderung und bessere Mobilität. In der folgenden Nacht konnte ich endlich wieder schlafen.«

Annemarie Benk, Sozialpädagogin

»Diese wunderbaren für mich unbekannten Bewegungen haben mich sehr überzeugt. Nicht nur, dass ich meinen Körper dabei intensiver von innen betrachten konnte, es waren jedes Mal neue Erfahrungen über mich selbst. Als älterer Mensch konnte ich mich gut darauf einlassen und dieses neue Kennenlernen von Körper-Geist-Seele ist tief in mein Bewusstsein eingegangen!«

Hildegard Rosner, Geschäftsfrau

»Immer wieder bin ich erstaunt, wie schnell ich mit Hilfe der Tanzbewegungen einen innigen, spielerisch und neugierigen Kontakt zu mir herstellen kann – meine Seele macht sich in meinem Körper breit und der Alltag mit seinen Anforderungen verschwindet in den Hintergrund. Ich darf sein, mit mir und mit anderen, verbunden mit meinem Leben.«

Michaela Birner, Heilpraktikerin für Psychotherapie