Ein Frühlingswochenende im Schwarzwald

Frühlingsblumen

Ein Frühlingswochenende im Schwarzwald

Leben ist Bewegung.

21. – 23. April 2023

Zeit für mich. Auftanken und neue Kraft schöpfen. Mich stärken. Aufblühen. Entfalten. In Verbindung sein. Mit mir, den anderen und der Natur. Lauschen, auf das, was mein Körper mir sagt. Spüren, was mir genau jetzt guttut.

In einem gemütlichen Schwarzwaldhaus mit viel Natur und sauberer, frischer Luft, im Herzen des Hochschwarzwaldes im Schluchseer Ortsteil Faulenfürst auf 1030 m. Wir haben das ganze Haus für uns.

Genüssliche, freudvolle und heilsame Bewegung. Sie entsteht aus dem Moment heraus. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Du bist willkommen, so wie du bist. Es geht nicht darum, bestimmte Schrittfolgen oder eine Methode zu erlernen, sondern dem eigenen Bewegungsfluss zu folgen. Selbsterfahrung und Stärkung der Intuition stehen im Mittelpunkt. Mit Elementen aus Yoga, Continuum, Body Mind Centering. Wir wollen unsere eigene Körperweisheit wecken und wieder entdecken und anknüpfen an das, was wir intuitiv schon wissen. Wenn ich einen guten Kontakt zu mir selbst habe, kann ich auch wieder die Verbundenheit spüren zu anderen und zur Natur.

 * Blatt mit weiteren Informationen

Ablauf/Kurszeiten:
Freitag: nachmittags Ankommen, ca. 18 Uhr Begrüßungskreis, Abendessen und ca. 1,5 Std. Kurs
Samstag: 10-13 Uhr und 15-18 Uhr (abends: Feuer im Garten, Tanzen, Singen, …)
Sonntag: 10-13 Uhr Kurs, gemeinsames Mittagessen und Abschlusskreis, Ende ca. 14:30 Uhr

Kosten Freitag bis Sonntag:
Kurs: 125 Euro (Zahlung mit Anmeldung)
Zimmer/Verpflegung: ½ Doppelzimmer 90 – 130 Euro,
Verlängerungstage gerne möglich.

Wir werden gemeinsam essen und unsere Mahlzeiten zum Teil auch gemeinsam zubereiten. Es gibt leckeres vegetarisches Essen, möglichst bio & regional.

Leitung: Solveig Marita Bissinger
Tanzpädagogin, Leiterin für Kreativen Tanz und Heilsame Bewegung,
Holistische Tanz- und Bewegungstherapie

Anmeldung & gerne auch Fragen stellen:
Solveig Marita Bissinger
solveig_bissinger(at)hotmail(dot)com oder 0170-1630515

Jahreskurs 2023 mit insgesamt 4 Wochenenden im Jahreskreis:
* Winter (27.-29.01.2023)
* Frühling (21.-23.04.2023)
* Sommer (23.-25.06.2023)
* Herbst (13.-15.10.2023)
Kursgebühr für 4 aufeinander folgende Wochenenden 450 Euro (zzgl. Zimmer/Verpflegung)

Datum

21. - 23. Apr 2023
Vorbei!

Uhrzeit

18:00 - 14:30

Kosten

Kurs: 125 Euro (Zahlung mit Anmeldung), Zimmer und Verpflegung: 90 - 130 Euro

Format

Wochenendseminar

Veranstaltungsort

79859 Schluchsee, Hochschwarzwald

Veranstalter

Solveig Marita Bissinger
Telefon
0170-163 05 15
E-Mail
solveig_bissinger@hotmail.com
Nach oben