Schwarzwald Tanzwochenende im Jahreskreis

Startseite/Angebote in der Natur, Seminare/Schwarzwald Tanzwochenende im Jahreskreis
Jahreszyklus 2023-2024

Schwarzwald Tanzwochenende im Jahreskreis

Lebendigkeit spüren, Bewegung und Kreativität wieder entdecken
Neuer Jahreszyklus im Hochschwarzwald
4 Tanzwochenenden im Jahreskreis

Der Jahreskurs umfasst 4 Wochenenden und beginnt im Herbst 2023:
Herbst (13.-15.10.2023)
Winter (19.-21.01.2024)
Frühling (26.-28.04.2024)
Sommer (21.-23.06.2024)

Zeit für mich. Innehalten. Meine Lebendigkeit und Kreativität (wieder) entdecken. Genießen. Mich spüren. In meine Kraft kommen. In Verbindung sein. Mit mir, den Anderen und der Natur. Lauschen, auf das, was mein Körper mir sagt. Spüren, was mir genau jetzt guttut.

Genüssliche, freudvolle und heilsame Bewegung in einer kleinen Gruppe. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Du bist willkommen, so wie du bist. Es geht nicht darum, bestimmte Schrittfolgen oder eine Methode zu erlernen, sondern dem eigenen Bewegungsfluss zu folgen.

Selbsterfahrung und Stärkung der Intuition stehen im Mittelpunkt. Wir wollen unsere eigene Körperweisheit wecken und wieder entdecken und anknüpfen an das, was wir intuitiv schon wissen. Wenn ich einen guten Kontakt zu mir selbst habe, kann ich auch wieder die Verbundenheit spüren zu meinem Gegenüber, zur Gruppe und zur Umwelt.

In einem gemütlichen Schwarzwaldhaus mit viel Natur und sauberer, frischer Luft, im Herzen des Hochschwarzwaldes in der Nähe des Schluchsees auf 1030 m. Wir haben das ganze Haus für uns.

* Blatt mit weiteren Informationen

Ablauf/Kurszeiten:
Freitag: nachmittags Ankommen bis 18 Uhr, Begrüßungskreis, Abendessen und ca. 1,5 Std. Kurs
Samstag: 10-13 Uhr und 15-18 Uhr Kurs (vor dem Frühstück: Yoga, kneipen oder schwimmen; abends: Sauna, Feuer im Garten, tanzen, singen, …)
Sonntag: 10-13 Uhr Kurs, gemeinsames Mittagessen und Abschlusskreis
Es gibt leckeres vegetarisches Essen, frisch gekocht und möglichst bio & regional.

Kosten Freitag bis Sonntag:
Jahreskurs 4 Wochenenden in Folge: 480 Euro (Zahlung mit Anmeldung).
Einzelnes Wochenende: 155 Euro (Zahlung mit Anmeldung).
Zimmer/Verpflegung pro Wochenende: ½ Doppelzimmer 90 Euro (Zahlung vor Ort).
Alleine im Doppelzimmer 130 Euro (Zahlung vor Ort). Verlängerungstage davor/danach gerne möglich.

Leitung: Solveig Marita Bissinger
Tanzpädagogin, Leiterin für Kreativen Tanz und Heilsame Bewegung,
Holistische Tanz- und Bewegungstherapie

Anmeldung & gerne auch Fragen stellen:
Solveig Marita Bissinger
solveig_bissinger(at)hotmail(dot)com oder 0170-1630515

Datum

21. - 23. Jun 2024

Uhrzeit

18:00 - 15:00

Kosten

Kursgebühr Jahreskurs: 480 Euro (zzgl. Zimmer & Verpflegung). Wochenende einzeln buchbar: 155 Euro (zzgl. Zimmer & Verpflegung)

Format

Wochenendseminar

Veranstaltungsort

79859 Schluchsee, Hochschwarzwald

Veranstalter

Solveig Marita Bissinger
Telefon
0170-163 05 15
E-Mail
solveig_bissinger@hotmail.com
Nach oben